Schiffsbuchhandlung Fuchs
Schiffsbuchhandlung Fuchs

Über uns

Die Schiffsbuchhandlung Fuchs ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen.

Am 01.01.1975 übernahmen Wolfgang und Sabine Fuchs ein Geschäft am Johannisbollwerk, gleich neben den St. Pauli Landungsbrücken. Neben maritimen Souvenirs und Zeitungsartikeln wurden schon damals Schiffsfotografien verkauft.

Die Souvenirs und Zeitungen verschwanden und kontinuierlich baute die Familie Fuchs das Geschäft in eine spezialisierte Fachbuchhandlung zum Thema Schifffahrt aus.

Gleichzeitig wurden viele interessante eigene Publikationen und eine eigene Postkartenserie mit s/w Hafen- und Schiffsmotiven herausgegeben.

 

Mit Umzug in die neuen, helleren und vor allem größeren Räumlichkeiten am Rödingsmarkt 29 stieß 2006 Tochter Maike mit ins Unternehmen. Durch die flächenmäßige Vergrößerung konnte das Sortiment kontinuierlich ausgeweitet werden. Seit einigen Jahren finden Sie neben neuen und antiquarischen Schiffsbüchern auch noch Bücher zum Thema Auto und Motorrad.

am Johannisbollwerk 19, vor dem Kriege
Buchhandlung am Johannisbollwerk 1980er Jahre
Buchandlung am Rödingsmarkt Frühjahr 2013

Das Wichtigste in Kürze

Buchhandlung
Rödingsmarkt 29
20459 Hamburg 

 

telefonisch erreichen Sie uns:

 +49 40 319 35 42

 

per Fax unter:

 +49 40 319 25 52

 

Ihre E-Mails erreichen uns unter:

info@hafenfuchs.de

 

 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitrag

9:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Samstag

9:30 Uhr bis 16:00

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Buchhandlung